Was bedeutet "moderates Klima"?

7 Antworten

gemäßig, nicht zu heiss/trocken , nicht zu kalt/regnerisch usw. sondern für den Menschen angenehm zu ertragen. Kaum Stürme und Unwetter.

Ein besseres Wort ist "gemäßigt"- "moderate " ist eher Englisch. Gemäßigtes Klima bedeutet: Weder zu heißt noch zu kalt, weder zu feucht, noch zu trocken. Deutschland z.B. hat gemäßigtes Klima. Gemäßigtes KLima in Australien haben der äußerste Südosten und Tasmanien.

Sollte es sich um moderate climate handeln, ist die Rede von den gemäßigten Breiten. Also in etwa ein Klima wie in Deutschland.

Nicht zu Heiß nicht zu Kalt. Wird auch oft im Zuge mit Arbeitsklima gebraucht.

Insgesamt mittelmäßig, keine Highlights keine Tiefpunkte.

australien hat durch die geografische lage verschiedene klimazonen.

unter moderatem klima versteht man klimatische verhältnisse, die es den menschen ermöglichen, bei "normalen" temperaturen zu leben.

das ist zum beispiel im südosten australiens der fall (sydney oder im süden auch melbourne)