was bedeutet mobilfunkbetreiber entsperrt handy?

flauski  02.05.2022, 23:03

War da Google-Translate am Werk?

hsp3008
Fragesteller

ne frage wegen bestellung auf amazon. da steht mobilfunkbetreiber entsperrt

2 Antworten

"Alle Träger" ist einfach eine miese automatische Übersetzung für "all carriers", was "alle Netzanbieter" bedeutet. Also welches Gerät auch immer du dir anschaust nimmt jede lokale Sim-Karte und ist nicht auf einen Anbieter limitiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da Google-Translate am Werk war und dann wird aus "entsperrt" "unlocked" und aus "alle Träger" "all carriers". Und Carrier ist einfach ein gängiger Begriff im Englischen für den einen Mobilfunkanbieter und damit bedeutet beides das gleiche.

Aber aufpassen sollte man, der Verkäufer ist offensichtlich dem Deutschen nicht mächtig.

hsp3008
Fragesteller

nein hab kein google verwendet