Was bedeutet mein Traum? (Kind fallen gelassen & danach gestorben)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Baby steht hier nicht für ein reales Kind. Es ist vielmehr ein Symbol für die (Last der) Verantwortung, die wir täglich zu tragen haben und die damit verbundene Angst, diesem Anspruch nicht gerecht werden zu können. Ich habe früher immer wieder davon geträumt, ich hätte Haustiere und würde vergessen sie zu füttern etc., so dass sie dann irgendwann wegen Vernachlässigung starben. Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt gar keine, und als ich welche hatte, wurden die immer eher überbetuddelt ;o)

Also entspann dich, du lässt kein Baby fallen. Zwischen Traum und Realität liegen in den allermeisten Fällen immer noch Welten. Alles Gute!

kimy2j  06.08.2014, 20:55

Danke für den Stern!

Eigentlich hast du Angst vor der Verantwortung für ein Kind und würdest das Ganze am liebsten fallen lassen. Du weißt, daß die Entscheidung für ein Kind allein in deiner Verantwortung liegt, und gleichzeitig, daß von deiner Familie, die deines Freundes oder allgemein aus deiner Erziehung die Erwartung besteht, daß du auch Mutter wirst. Das schmeckt dir aber nicht und würdest dich am liebsten davor drücken. Ein Unfall käme dir so ganz recht, wobei dir der Traum zeigt, daß es nur an dir liegt. Die Schuldgefühle entstehen aus dem Widerspruch, daß du zwar von dir erwartest, irgendwann auch mal Mutter zu sein, vom Gefühl her aber das ablehnst. In dem Maße, wie du für dich dieses Dilemma löst, wird auch das Kind genesen...;-)

Manchmal hat man einfach solche Träume, glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Und falls es dir doch einmal passieren sollte (was ich natürlich nicht hoffe) dann denk daran, dass am Ende es trotzdem noch gut gehen kann. Denn schließlich weißt du es nicht. Ich hatte auch so etwas ähnliches, als ich noch klein war, und ich lebe noch, und sooo häufig gehen diese OPs nicht schief.

LG Vicky

Ich denke, dass dieser Traum keine Bedeutung hat. Träume spielen sich im Unterbewusst sein ab. Träume haben nichtts zu bdedeuten, sindern zeigen nur eine Handlung, die auch unreal sein kann. Wenn du nicht abergläubisch bist, hat dieser Traum nichts zu sagen, ist nur etwas besdonderes, woran du dich erinnerst.................................................................................................................hat also nichts zu bedeuten LG