Was bedeutet „Makierter Kommentar“ bei YouTube?

 - (YouTube, Account, YouTuber)

2 Antworten

Wenn das System einen Kommentar markiert, dann weil dieser Kommentar vermutlich irgendeine Relevanz für dich hat. Das passiert meist, wenn es sich um einen Kommentar unter einem deiner Videos handelt oder um einen Kommentar, der sich auf einen Kommentar von dir bezieht - ein Antwort-Kommentar sozusagen.

Hier ist es praktisch, wenn du über die Markierung des Kommentars direkt auf die Inhalte kommst und auf diese Weise schnell und einfach alle Infos, die dich etwas angehen, lesen kannst.

Das Markieren von Kommentaren hat sich bei vielen sozialen Netzwerken bewährt. Mittlerweile gibt es das bei Youtube, Facebook, Twitter und verschiedenen Foren. Und übrigens auch hier bei gutefrage. Du kannst alle für dich wichtigen Infos über die Glocke oben rechts abrufen - auch alle Kommentare, die dich etwas angehen könnten.

Du hast einen Link verwendet, welcher den Kommentar mit zitiert. Das passiert zum Beispiel, wenn du eine Benachrichtigung über einen Kommentar unter deinem Video bekommst und darüber die Videoseite öffnest; oder wenn du auf den Zeitstempel des Kommentar klickst und dann die URL kopierst.

Die Markierung wird angezeigt, um klarzustellen, dass das nicht die normale Sortierung ist. Der Kommentar taucht für andere also möglicherweise weiter unten auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich