Was bedeutet Liebe für euch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr schöne Frage.

Für mich ist Liebe "Verstehen", denn um zu verstehen muss man kennen und ohne Kennen gibt es keine Liebe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesen Bereichen

Liebe bedeutet für mich, für *jemanden* sein absolutes Herzensglück zu wollen. Also auch dann, wenn dieser Mensch mich nicht (zurück) liebt, sondern Liebe mit einem anderen findet.

"Lieber weiß ich dich glücklich an der Seite einer anderen, als unglücklich mit mir."

Es gibt keine Liebe! Menschen denken ab einem bestimmten Punkt an sich selbst und interessieren sich dann nicht mehr für dich... Sie nehmen meist das nächst beste was sie kriegen können und man kann sie auch genau so gut einfach kaufen. Es gibt bestimmt Ausnahmen aber ich würde trotzdem sagen das für mich liebe ein schei* bedeutet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nicht das was die Heutige Generation unter Liebe versteht. Für mich bedeutet Liebe das man alles für diese Person tut und niemals aufgibt und um sie kämpft und Ausflüge wie Picknicks oder so machen und Zeit miteinander verbringt und niemals dieser Person die man Liebt nicht nach dem Aussehen bewertet sondern nach dem Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine intensive Zuneigung, die "mehr" als Sympathie, Harmonie, Respekt, Neugierde u.Ä. bietet, selbst wenn es leicht zu verwechseln sein kann.