Frage von Romaschka42, 33

Was bedeutet "kurzfristige" Wiedervorstellung?

Hallo,

Hab eine eher dämliche Frage, die mir leider nicht aus dem Kopf geht. Heute war ich beim Arzt, er meinte zu mir am Ende "kurzfristige Wiedervorstellung". Auf die Frage wann genau ich mich wieder vorstellen solle bzw wann ich vorne an der Anmeldung den Termin ausmachen soll, wurde gelacht und gefragt ob ich nicht zugehört hätte.... Kurzfristig bedeute eine Woche. Hab ihn dann ganz dämlich angeschaut und gefragt woher ich es wissen solle wann er genau damit meint. Er meinte dann, dass es so '"festgelegt" sei, Kurzfristig sei immer eine Woche und dass er gedacht hatte, dass ich mich mit sowas auskennen würde? Kann mir jemand sagen wo das stehen sol, ist es wirklich so? Fühle mich echt verarscht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtamy, 24

Es gibt ja so etwas wie eine im Alltag benutzte Berufssprache. Und da ist der Ausdruck "kurzfristige Wiedervorstellung" ein Beispiel dafür. Das steht nicht im Lehrbuch beschrieben, sondern ist eben Sprachgebrauch.
Für die Leute von der Praxis ist das so selbstverständlich, dass sie sich gar nicht mehr Gedanken machen, dass es das für Außenstehende nicht ist.

Antwort
von Binisch, 19

Kurzfristig heißt so schnell wie möglich oder nicht

Kommentar von Mstyle97 ,

Kann dir nicht mehr schreiben dort steht du bist inaktiv. :[ also privat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten