Was bedeutet intermezzo und wo wird das benutzt?

3 Antworten

Es bedeutet "Zwischenspiel". Es ist quasi eine Art Übergang oder ein Einschub innerhalb eines kuestlerischen Mediums. Bekannt ist das Intermezzo vor allem aus der Musik.

Ich kenne das aus Musik - & Theaterstücken.Es bezeichnet in der Musik ein kurzes Klavier- oder Orchesterstück, im Theater beschreibt es ein Zwischenspiel meist gebräuchlich in der Oper.

Beim Kaffee mit einer Mischung aus Robusta und Arabica Bohnen.