Was bedeutet Hochschule/Bildungseinrichtung bei Onlinebewerbung?

5 Antworten

normalerweise gibt es in solchen Formularen auch noch extra Felder für Schulen. Wenn das bei dir auch so ist und du nicht an einer Uni warst, solltest du das einfach freilassen. Wenn du sonst keine Möglichkeit hast, die Schule irgendwo einzugeben, gehört es vielleicht fort hin.

Ist aber schwer zu sagen, ohne das ganze mal gessehen zu haben.

Falls du einen Hochschulabschluss hast, trägst du hier ein, auf welcher Uni du warst, z.B. Ruhr Universität Bochum usw... Falls nicht, einfach freilassen!

Ob du in dem Feld auch Angaben zur allgemeinbildenden Schule machen sollst, ist schwer zu sagen. Höngt davon ab, ob es dafür nicht sowieso schon ein extra Feld gibt.

Ich denke- es ist gleichlautend mit der Hochschule gemeint! Hochschule/ Fachschule und ä.

Wenn du ne Hochschule besucht hättest, wüsstest du das. Schreib an der entsprechenden Stelle deine höchste abgeschlossenene Ausbildung rein.

In welchem Zusammenhang taucht das denn auf?

past26
Fragesteller

unter der Rubrik Ausbildung