Was bedeutet Harmonie leicht erklärt!?

Im KIGA

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmig, in sich passend. Würde darunter im Kindergarten verstehen, dann der tageasblauf strukturiert ist und sinnvolle Elemente enthält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Harmonie heißt Ausgewogenheit, Gleichklang. Harmonie wird allgemein als schön, angenehm, wohltuend empfunden, hat aber mit Schönheit als solcher prinzipiell nichts zu tun. Es besteht auch Harmonie im Verbund einer terroristischen Organisation, wo alles und jedes aufeinander abgestimmt ist und gesetzte Vorhaben wie geplant reibungslos ablaufen...

Wir haben gemeinsame Interessen, Gemeinsamkeiten, passen zu einander...