Was bedeutet gehostet werden?

5 Antworten

Du läßt eine Website bei einem entsprechenden Anbieter wie zB Strato "hosten", also auf deren Servern betreiben und anbieten

host (gastgeber) ist derjeniger der verantwortlich ist bzw. zur verfügung stellt.

z.b. wird Whats app von Facebook gehostet (zur verfügung gestellt)

Lg

Meinst du vielleicht geghostet werden? Das ist ignoriert werden, wenn einer die Beziehung beendet ohne dem anderen davon zu sagen und ihn komplett ignoriert und im unklaren lässt.

Hosting bezeichnet auf Englisch die Tätigkeit und Rolle eines „Veranstalters“ oder die „Gastgeberschaft“, ist im deutschen Sprachraum aber eine etablierte Kurzform für den Betrieb von Softwareapplikations- oder Internetdiensten (eng. „Internet hosting“).

ExZorroHD  17.08.2020, 10:14

mir würde Host für Server oder Provider einfallen...

oder bei Twitch ^^

Deine Tags "Liebe und Freundschaft" und deine Frage "Was bedeutet gehostet werden?" passen in meinen Augen nicht zusammen.

Du meinst damit aber nicht das gehostet werden auf Twitch, oder?

verreisterNutzer  09.11.2020, 11:06

Blödsinn natürlich hat das was mit liebe und freundschaft zutun,