was bedeutet "Freikarte" auf Tickets für eine Veranstaltung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kann nichts Passieren! 86%
Keine Ahnung! 14%
Sind registriert und können nur von jemand bestimmten benutzt werden! 0%

3 Antworten

Kann nichts Passieren!

Du hast die Freikarte von jemandem ersteigert, der sie eben so bekommen hatte. Das ist dem Veranstalter aber egal. Zur Not nimmst du den Kaufbeleg mit.

Kann nichts Passieren!

Freikarte bedeutet, daß die ursprünglich mal nichts gekostet hat.

Du hast also eine Karte gekauft, die der ursprüngliche Besitzer mal umsonst/kostenlos/frei bekommen hat.

Das ist gar nichts Schlimmes, und Du kannst sie einfach trotzdem benutzen. Ein Name steht ja offenbar nicht drauf, so daß sie nicht nur für jemand bestimmtes sein kann.

Kann nichts Passieren!

es kann nichts passieren ... ganz sicher