Frage von Julesx0, 130

Was bedeutet EU-Version?

Hallo,
Ich wollte mir ein iPhone kaufen bei Amazon aber da gibt es einmal eine ganz normale gb Version wo steht 16gb und da neben steht 16gb EU-version was bedeutet das?

Antwort
von TreyMaster2, 62

steht bei amazon 

[EU-Version + DE Stecker]: Im Unterschied zum Deutschen Produkt enthält die EU-Version in der Originalverpackung keinen Deutschen Stecker. Sie erhalten daher in der gleichen Lieferung einen zusätzlichen originalen deutschen Stecker und die deutsche Bedienungsanleitung (digital oder analog) mitgeliefert.

Kommentar von Julesx0 ,

Also geht es auch wenn ich die "normale" version holen?

Antwort
von GoCrAZyYy, 61

"EU-Geräte sind Geräte, die nicht speziell für den deutschen Markt, sondern für ein Markt in einem anderen EU Land hergestellt wurden."

"Bei Geräten die nicht speziell für den deutschen Markt hergestellt wurden kann es sein, dass keine gedruckte deutsche Bedienungsanleitung dabei ist und das Gerät bei der Auslieferung in einer anderen Sprache eingestellt ist. Die Geräte lassen sich aber in der Regel immer sehr einfach auf Deutsch umstellen und deutsche Bedienungsanleitungen sind auf der Herstellerseite erhältlich. Bei Geräten, bei denen es Softwareupdates gibt kann es sein, dass diese Updates zu einem anderen Zeitpunkt oder über den Service zur Verfügung stehen, als für die Geräte die für den deutschen Markt hergestellt wurden. Aber es kann auch genau anderes herum sein. "

Quelle: www.notebooksbilliger.de/

gC

Antwort
von XLittleHelperX, 90

Ist dann nicht das "deutsche" Modell, sondern kommt evtl aus Polen. So war das bei meinem Samsung. Ist aber idR nicht dramatisch. Sprache etc. kann man ja umstellen. Sind vielleicht Apps in einer andere Sprache installiert.

Kommentar von Julesx0 ,

Und wenn ich die normale Version hole? Weil ich will lieber ganz normal 64gb nehmen ohne eu-Version.. Ich weiß nicht was ich tun soll :D

Kommentar von XLittleHelperX ,

EU Modell lohnt sich nur, wenn es deutlich günstiger ist oder du nur so an die gewünschte Farbe kommst oder es schneller verfügbar ist. Ansonsten hol dir das normale Modell

Antwort
von Spezialwidde, 72

Da ein Smartphone ja nicht nur Mobilfunk unterstützt sondern auch WLAN und was weiß ich noch muss es für unterschiedliche Länder auch unterschiedliche Modelle geben, zumindest was die Software angeht. Zb sind im WLAN 5 GHz in der EU andere Frequenzbänder freigegeben als in den USA. Dem muss natürlich Rechnung getragen werden.

Antwort
von Hoonicorn, 13

Die "EU-Version" hat mit dem Ladekabel zu tun. Wie man weiß hat USA, Afrika und alles andere andere Formen für Steckdosen und ne andere Stromstärke. Darauf muss der Trafo - dieses lustige Ding was du in die Steckdose steckst und dein Kabel vom Handy dann in dieses lustige Ding - angepasst sein.

Antwort
von DoeJohn101, 18

Vermutlich die Version die in Europa vertickt wird.

Ob GB dann für England steht und ob die schon mehr vom Brexit wissen? ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten