Was bedeutet es, wenn unser Enkel mit 8 Monaten immer die Hände zum beten faltet?

13 Antworten

Dass er das entweder macht, ohne zu wissen, dass das einen religiotischen Hintergrund hat oder jedoch das so beigebracht bekommen hat, von Leuten, die einen anner Waffel haben.

wie alt bist du eingentlich?

ich denke mal dass er das macht um aufzufallen.

wie alt ist dein Enkel und welche religion hat er?

hexi123
Fragesteller

Enkel von 8 Monaten- und fragt wie alt?

jufaclub  10.06.2013, 16:33
@hexi123

Tut mir leid, ich habe die überschrift halt nicht so genau gelesen.

Das ist eine aufgeschlossene Körperhaltung. Er ist vllt ein aufgeschlossenes Kerlchen, oft sind das aber nur Phasen wo die kleinen entdecken dass sie ihre Hände aneinander legen können

Er wird die Hände aneinanderlegen, weil er etwas ausprobieren möchte oder weil es ihm gefällt. Er weiß gar nicht, was besten ist und diese Bewegung hat auch überhaupt keinen tieferen Sinn.

Er will damit gar nichts sagen, weil er damit nichts besonderes verbindet. Schon gar nicht mit 8 Monaten! Hände sind in dem Alter furchtbar interessant, die bewegen sich immer, wenn man das will und beim zusammenklatschen entsteht ein spannendes Geräusch. Mehr steckt nicht dahinter. Schon gar kein Gebet o.ä.