Was bedeutet es wenn jemand sagt ,,die sind mies goated‘‘?

2 Antworten

Das folgende ist Spekulation.

Man könnte auch sagen, die sind GOAT.

GOAT bedeutet Greates of all time

Also frei übersetzt, die sind echt die besten aller Zeiten.

TypTim  07.02.2023, 07:52

Das wird meistens im Bezug auf Sportarten benutzt. Zum Beispiel im Fußball sagt man dass Lionel Messi und/oder Cristiano Ronaldo die GOATS sind. Oder im Basketball sagt man dass Michael Jordan, Kobe Bryant, und/oder LeBron James die GOATS sind. Oder im American Football, das sagt man dass Tom Brady der GOAT ist. In welchem Zusammenhang hast du es denn gehört?

Wenn das österreichisch oder bayrisch ist, stellt sich mir nur die Frage ob du goated falsch verstanden hast. Das Wort gibts so nicht. Soferns kein Fremdwort sein sollte.