Was bedeutet "Es reflektiert meine Meinung"?

5 Antworten

Hi, was ist denn ein "Reflektor"?

Das ist ein Gerät, das Strahlen bündelt.

Diese Strahlen können zu einer Richtungsänderung gebracht werden.

Nun , überträgt man es auf deinen Satz "Meinung reflektieren", so bedeutet es, daß man eine andere Meinung aufnimmt, sie für sich richtig zusammenfaßt und dann mit dieser Meinung in gewisser Weise "weiterarbeitet".

Man kann sie z.B. weiterentwickeln, das bedeutet (wie beim Reflektor) ,sie in eine andere Richtung zu bringen.

Man kann sie aber auch z.B. durch eigene Erfahrungen und theoret. Kenntnisse bestätigen

Das ist Geschwurbel, ein Text kann keine Meinung reflektieren, er kann deine Meinung ausdrücken oder wiedergeben.

Wenn du deine Meinung reflektierst, dann schaust du ob sie zb Sinn macht. Bzw. Bei einer Reflexion fasst man zusammen, was gut bzw schlecht gelaufen ist. Man prüft also eine Sache ob sie Sinn macht oder ob sie gut bzw schlecht ist.

AizyDeazy
Fragesteller

Es also keine Zustimmung, wenn es jemand zu einer anderen Aussage/Meinung sagt?

Reflektieren bedeutet "Nachdenken". Er denkt also zunächst über deine Meinung nach!!!
Und es bedeutet  es wird  die Meinung "widerspiegeln" , "zurückstrahlen".

Das bedeutet, dass jemand oder etwas etwas sagt oder niederschreibt - was eine Meinung darsellt. Und du teilst diese Meinung.

71710  30.11.2017, 03:32

Nein, ich glaube, meine Erklärng war ungenau. Ich glaube, dass bezieht sich auf einen Text, den du selbst verfasst hast. Über diesen Text reflektierst du deine Meinung auf eine andere Leser.

Also kannst du sagen, dieser Text reflektiert meine Meinung.