Was bedeutet erst einmal das Wort Aber danke?

2 Antworten

Das Personal sind die Leute die angestellt sind.
Wenn du an einem Flughafen eine Frage hast, gehst du nicht zu einer wildfremden Person sondern gehst zum Personal.

Zilpzalp2
Fragesteller

Was bedeutet aber Danke?

Totenprinz  14.03.2024, 09:07
@Zilpzalp2

Das bedeutet genau das was oben steht. Ich verstehe deine Frage nicht.
Das Personal sind Leute die dort angestellt sind, also Leute die arbeiten.

Im Supermarkt ist das Personal zum Beispiel jemand der dort arbeitet.

In einer Bäckerei ist das Personal derjenige hinter der Theke, also der Bäcker oder die Verkäuferin.

Hallo Zilpzalp2!

"Aber danke" heißt hier: Danke für dein Hilfsangebot, aber leider kannst du mir nicht helfen.

LG

gufrastella

Zilpzalp2
Fragesteller

Also war es Spott oder fand er es gut, das ich ihm sagte was da gerade los ist?

gufrastella  14.03.2024, 09:17
@Zilpzalp2

Nein, kein Spott, ganz im Gegenteil, er bedankt sich ausdrücklich, wenn ich den Dialog richtig verstanden habe:

Person A: Kann ich dir helfen?

Person B: Nein, das ist Sache des Personals! - Aber danke!

gufrastella  14.03.2024, 09:31
@Zilpzalp2

Das kann ich nicht beurteilen. Dazu weiß ich über die Situation zu wenig.