was bedeutet "eine welle schieben"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, dass dein Freund kreativ mit der deutschen Sprache umgeht. Eine allgemein bekannte Redewendung ist das nämlich nicht. Vermutlich eher eine Mischung aus "eine ruhige Kugel schieben" (faulenzen) und "eine große Welle machen" (aufregen). Gemeint dürfte er haben, dass ihr einen drauf macht.

bei uns (in hamburg) heisst es keinen aufstand machen beziehungsweise sich nich aufregen oder sich unnötig aufregen....

Welle schieben oder machen heißt eigentlich so weit ich weiß bei jemanden Stress machen oder aufmucken, einen anfangen zu beleidigen und so