Was bedeutet "Eine Armspanne entspricht in etwa der Körpergröße eines Menschen?

4 Antworten

Hallo,

wenn Du beide Arme ausstreckst und die Entfernung von den Fingerspitzen der rechten Hand bis zu den Fingerspitzen der linken Hand mißt, entspricht diese Strecke der Strecke von der Fußsohle bis zum Scheitel.

Herzliche Grüße,

Willy

Halte beide Arme waagerecht nach links und rechts weg vom Körper. Die Breite entspricht dann ungefähr der Länge

Wenn du die Arme zur Seite ausbreitest, entspricht diese Länge ungefähr der Körpergröße