Was bedeutet ein weißes Herz als Emoji?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut dem offiziellen Emojipedia-Portal, wird das weiße Herz-Emoji benutzt, um Liebe auszudrücken, nicht in einem romantischen Sinne, dafür ist das rote Herz bekanntlich da, sondern viel mehr, um Freunden Zuneigung zu zeigen. Zusätzlich kann es Ausdruck des eigenen zufriedenen und spirituellen Leben sein. Das weiße Emoji-Herz drückt also ebenfalls positive Gefühle aus.

Darüber hinaus benutzen es Userinnen und User um Frieden, Harmonie, Fülle, Ruhe, Hoffnung oder Mäßigkeit darzustellen. In diesem Sinne ist es ideal, um das Gegenteil des schwarzen Herzens, ein Symbol der Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen, auszudrücken.

Netzwelt.de

Das weiße Emoji-Herz wird als Herz der Reinheit, klares Herz oder als Winter-Herz bezeichnet. Die weiße Farbe drückt positive Gefühle, Sehnsucht und romantische Liebe aus.

Chip.de

AbbyAaliyah  26.03.2023, 12:23

Vielen Dank für den Stern. 🙂

Hey!

Emojipedia sagt, dass das weiße Herz für "Liebe und Zuneigung" und gleichzeitig auch für "Ablehnung einer Person" steht. Im Endeffekt kann aber jeder dann etwas anderes mit einem weißen Herz meinen, das ist ganz individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Steht meist für Liebe und Zuneigung, auch im Sinne von Ableben einer Person.

Woher ich das weiß:Recherche