Was bedeutet eig. 'Einheitsgröße'?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

EInheitsgrößen betreffen vor allem Dinge wie Basecaps, Schals, Halstücher, Handschuhe oder Ähnliches --------> also im weitesten Sinne Accessoires.

Hosen oder Shirts in "Einheitsgröße" wird man kaum bis garnicht finden. Einheitsgrößen bezeichnen eine einzige Größe, die die einzig Verfügbare ist. Sie richtet sich etwa nach einem Durchschnittswert aber es ist nicht gesagt, dass sie automatisch jedem Menschen passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McEH1
11.10.2016, 20:06

Länge :48cm, Ärmellänge :28cm, Brustumfang :98cm, Schulterbreite:49cm. würde denn diese Größe mir passen? hab die XS. :)

1

Hey, 

Einheitsgrößen passen nicht jedem, sind aber so geschnitten, dass der Großteil sie tragen kann - bei manchen ist das T-Shirt dann halt länger als bei anderen. Außer bei brandy melville gibt's Einheitsgrößen aber hauptsächlich bei Accesoires. 

Lg Katja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einheitsgröße heißt, das es dieses Kleidungsstück nur in der angegebenen Größe gibt. Meistens ist es so, das die Kleidungsstücke sehr dehnbar oder schnürrbar sind, damit ca. 2 Größen damit abgedeckt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McEH1
11.10.2016, 19:43

wüsstest du denn welche Größe das hier ist: Länge :48cm, Ärmellänge :28cm, Brustumfang :98cm, Schulterbreite:49cm. ich versteh diese 'Größen-Tabellen' nicht :D

0

Das richtet sich nach dem Durchschnitt.

Bei extremen Abweichungen nach oben oder unten kann es dennoch sein dass es nicht passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McEH1
11.10.2016, 19:41

sorry, aber ich hab das irgendwie nicht verstanden :D könntest du mir dass so erklären dass ich es leicht verstehe? :)

0