Was bedeutet eig. 'Einheitsgröße'?

4 Antworten

Hey,

Einheitsgrößen passen nicht jedem, sind aber so geschnitten, dass der Großteil sie tragen kann - bei manchen ist das T-Shirt dann halt länger als bei anderen. Außer bei brandy melville gibt's Einheitsgrößen aber hauptsächlich bei Accesoires.

Lg Katja

Das richtet sich nach dem Durchschnitt.

Bei extremen Abweichungen nach oben oder unten kann es dennoch sein dass es nicht passt.

McEH1
Fragesteller

sorry, aber ich hab das irgendwie nicht verstanden :D könntest du mir dass so erklären dass ich es leicht verstehe? :)

Hallo!

EInheitsgrößen betreffen vor allem Dinge wie Basecaps, Schals, Halstücher, Handschuhe oder Ähnliches --------> also im weitesten Sinne Accessoires.

Hosen oder Shirts in "Einheitsgröße" wird man kaum bis garnicht finden. Einheitsgrößen bezeichnen eine einzige Größe, die die einzig Verfügbare ist. Sie richtet sich etwa nach einem Durchschnittswert aber es ist nicht gesagt, dass sie automatisch jedem Menschen passt.

McEH1
Fragesteller

Länge :48cm, Ärmellänge :28cm, Brustumfang :98cm, Schulterbreite:49cm. würde denn diese Größe mir passen? hab die XS. :)

rotesand  11.10.2016, 20:08
@McEH1

Ist das eine Art Arbeitsjacke? Diese gibt's bisweilen auch in einer Einheitsgröße.

Ich kann dir da leider nich wirklich weiterhelfen.. puh, das ist schwer, aber Einheitsgrößen gehen eher von größeren Trägern aus. Passen sollte sie schon, wird aber recht locker ausfallen.

Einheitsgröße heißt, das es dieses Kleidungsstück nur in der angegebenen Größe gibt. Meistens ist es so, das die Kleidungsstücke sehr dehnbar oder schnürrbar sind, damit ca. 2 Größen damit abgedeckt sind.

McEH1
Fragesteller

wüsstest du denn welche Größe das hier ist: Länge :48cm, Ärmellänge :28cm, Brustumfang :98cm, Schulterbreite:49cm. ich versteh diese 'Größen-Tabellen' nicht :D

Glimmerqueen  11.10.2016, 19:45
@McEH1

Keine Ahnung :D Du musst dann halt deine Armlänge und so ausmessen und gucken ob des so ungefähr übereinstimmt.:D