Was bedeutet Django?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Django" wurden damals zwischen 1820 und 1900 Männer genannt,die eigentlich Wanderarbeiter waren,sich aber nach und nach zu Einzelgängern entwickelten,Viehdiebe jagten oder andere Privataufträge übernahmen,auch kriminelle.Da diese Kerle in vielen Orten nicht gern gesehen wurden,nannte man sie verächtlich Djangos,was nun soviel wie "Lump" oder auch "Abschaum" bedeutete.Heute ist der Begriff fast aus dem Sprachgebrauch verschwunden.

maxmmuster  19.04.2024, 00:43

papaandy, muss dir widersprechen django oder Tschango oder csangai sind Ungarn/ehem.Hunnen/auch Zigeuner die auf der rechten Seite der Karpaten gelebt haben, Es war ein Wandervolk das _auch_ nach Westeuropa gewandert ist und bis nach Irland gekommen ist. Der zweite Teil ist richtig, sie waren brutal, und haben keine Grenzen gehabt, für Geld ging alles.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tschangos