Was bedeutet dieses Zeichen?

13 Antworten

Hallo Joho1432

Das bedeutet einen Motorfehler. Du solltest den Fehler in der Werkstätte auslesen lassen bevor ein größerer Schaden entsteht

Gruß HobbyTfz

Ab zur Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann viele Gründe haben.

Das der Motor einen Fehler hat. Welcher genau, lässt sich nur durch auslesen des Fehlerspeichers herausfinden.

Die Ursachen können sehr vielfältig sein, von der leer gewesenen Batterie, über defekt am Abgassystem, bis hin zu unplausibler Motorsteurung auf Grund vieler möglicher Ursachen.

Einzige Möglichkeit genaueres zu erfahren, ist den Fehlerspeicher auszulesen, zu löschen und zu schauen ob der Fehler nach Löschung wieder kommt, um der Sache dann auf den Grund zu gehen. Sollte aber wirklich umgehend gemacht werden um ggf weitere Schäden zu vermeiden.
Beispiel, wenn durch einen defekten Injektor unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangt, dann ist die Ursache relativ harmlos und preisgünstig zu behebn, der Kat ist aber dann nach wenigen Km nur noch schrott und der Austausch sehr teuer.

Kann harmlos sein, oder auch nicht.

Wenn du die Bedeutung der Lampe nicht kennst gehe ich davon aus dass du den Fehlerspeicher auch nicht selber auslesen kannst. Darum solltest du da jemand ran lassen der (oder die) sich damit auskennt.

Die Werkstatt macht auch gleich die Reparatur.