Was bedeutet dieses keltische Zeichen ?

Keltisches Zeichen  - (Bedeutung, Symbol, Kelten)

3 Antworten

Geometrisch gesehen hat das Ding eine "dreizählige Symmetrie".
Solche Muster werden in der Archäologie auch "Triskele" genannt, und sie traten schon lange vor den Kelten auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Triskele

Die Kelten haben gerne solche oder ähnliche Muster genutzt, und es gab offenbar verschiedene Deutungen dafür (nicht nur eine bestimmte). Steht ja drin. (Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft... und andere...)

Auch andere Völker mochten die dreizählige Symmetrie (z.B. ist das Symbol von Sizilien in dieser Symmetrie, hierbei kommt hinzu, dass die Insel selber ein Dreieck ist).

Das ist kein keltisches Zeichen! Mehr ein Tribal in pseudo keltischem Stil....

trinitatis , mal anders dargestellt . mit kelten hat das nichts zu tun .