Was bedeutet dieses Bild?

7 Antworten

Vielleicht das jeder eigentlich ALLES in sich trägt, also das ganze Universum, etc. und Trotzdem ein eigenständiges Wessen ist...aber das leider nicht weiss.

guterfrager5  10.07.2023, 15:10

oder das jeder in seiner eigenen Welt (bzw. Universum) lebt ...

Dass jeder Mensch ein "Universum" für sich ist?

Jede Person ist ein eigener Kosmos.

Jede Person lebt mehr oder weniger mit eigenen Weltvorstellungen und handelt nach eigenen Gesetzmäßigkeiten.

Jede Person kreist nur in ihrer eigenen Gedanken- und Vorstellungswelt herum.

Wir sind nicht nur ein Teil des Universums - was viele noch nicht in Betracht gezogen haben - sondern wir sind das Universum. Wir sind das Universum, das sich selbst wahrnimmt, mit sich selbst kommuniziert, über seine eigene Beschaffenheit nachdenkt.

Unser Wesen ist sehr vielfältig und weitläufig.

Daher kommt vielleicht auch das Sprichwort: "Sie lebt in ihrer eigenen Welt." Nur dass es hier eine kleine Galaxie ist.