was bedeutet dieser Traum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Traum beginnt also mit einem Konflikt mit deiner Lehrerin, die du hasst und vor der du ein bisschen Angst hast. Das könnte darauf deuten, dass es in deinem Wachleben eine Spannung oder Konfliktsituation gibt, die dich belastet. Die Aussage der Lehrerin, dass du früher besser warst, könnte auf ein Gefühl der Selbstkritik oder des Drucks hinweisen, den du empfindest, um bestimmte Erwartungen zu erfüllen.

Die Veränderung der Gravitation und das Gefühl, als ob du auf dem Mond wärst, könnten auf ein Gefühl der Unsicherheit oder Instabilität hinweisen. Möglicherweise fühlst du dich im Moment unsicher über bestimmte Entscheidungen oder Lebensbereiche.

Die Szene an der Ampel, bei der du erst losgehst, als eine Gruppe Männer geht, könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation befindest, in der du dich von anderen abhängig fühlst oder den Einfluss anderer Menschen in deinem Leben spürst.

Die Tatsache, dass du vor den Männern entkommen konntest, deutet darauf hin, dass du trotz der Herausforderungen, mit denen du konfrontiert bist, eine innere Stärke und Widerstandsfähigkeit besitzt.

Du sollst dabei beachten, dass es nur meine Interpretation war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen angeeignet durch eigene Erfahrungen, Bücher gelesen