Was bedeutet dieser Spruch (Friedrich Niedschke)?

5 Antworten

Wenn du ein einfaches Leben haben willst, mach einfach immer das, was die Masse macht und für richtig befindet. Wenn du dich gegen die breite Meinung stellst ist dein Leben halt schwieriger aber vielleicht auch schöner.

Katrina432
Fragesteller

Aber ist aus der Masse treten nicht genau das, was wir tun sollen, damit wir es schöner empfinden?

entchen6  17.04.2020, 17:43
@Katrina432

Natürlich sollten wir das, ist aber halt schwieriger, weil es viele Menschen gibt die nicht alles akzeptieren. Wenn man immer mit der breiten Masse geht ist es einfacher aber langweiliger

Ja. Das meint, dass du es dir leicht machen kannst wenn du ein angepasstes Leben führst, der Preis dafür aber deine Individualität/Überzeugung/Aufrichtigkeit ist.

Du musst dich nicht selber entscheiden. Das machen andere für dich.

Wenn man keine "Probleme" haben will, macht man alles, was andere auch machen.

Wie es da steht,

wenn man sich anpasst und mitmacht was Alle machen ,

ist das Leben leichter ,

als wenn man immer gegen den Strom schwimmt,

Revolution macht.