Frage von Kohlhaas89, 721

Was bedeutet die medizinische Abkürzung SBL?

Es heißt: "Kein NW SBL-susp. osteolytischer oder osteoblastischer ossärer Läsionen." Mich würde dabei interessieren was SBL bedeuten sollte.

Besten Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 634
  • Kein Nachweis sekundär blastomatöser susp. osteolytischer oder osteoblastischer ossärer Läsionen.

soll heißen: Kein Hinweis auf Krebs

Antwort
von MedDeutsch, 515

SBL steht für sekundär blastomatöse Läsion

Antwort
von Negreira, 375

Und wenn ich Deine anderen Fragen sehe, weiß ich, daß Du gesund bist.

Kommentar von Kohlhaas89 ,

Ich glaube, dass du nichts besseres zu tun hast und dir meine Fragen anschaust und versuchst Vermutungen über mich anzustellen. Dies sind nicht meine Befunde und ich habe niemanden um die Deutung des Befundes gebeten. Das bracuhe ich auch nicht. Ich will nur die abkürzungen wissen. Laut den Regeln von GuteFrage (glaub ich zumindest), kann ich nur eine Frage stellen - deswegen kann ich nicht hinschreiben: "Was bedeuten die Abkürzungen xy, xz, xz, zx, zy, yz usw.?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community