Was bedeutet der Zusatz mk0c2zm/a beim Apple Pencil?

1 Antwort

Der Zusatz "MK0C2ZM/A" beim Apple Pencil ist ein Modellcode, der von Apple verwendet wird, um verschiedene Versionen und Varianten des Apple Pencil zu identifizieren. Dieser spezifische Modellcode bezieht sich auf die zweite Generation des Apple Pencil, der für das iPad Pro 11 Zoll (2018) und das iPad Pro 12,9 Zoll (2018) entwickelt wurde.

Der Unterschied zwischen dem "normalen" Apple Pencil und diesem Modell besteht hauptsächlich in der Kompatibilität mit bestimmten iPad-Modellen. Der Apple Pencil der ersten Generation ist kompatibel mit dem iPad Pro 12,9 Zoll, dem iPad Pro 9,7 Zoll und dem iPad (6. Generation), während der Apple Pencil der zweiten Generation nur mit dem iPad Pro 11 Zoll (2018) und dem iPad Pro 12,9 Zoll (2018) kompatibel ist.

Darüber hinaus gibt es einige kleinere Unterschiede zwischen den beiden Pencil-Modellen, wie zum Beispiel die Art und Weise, wie sie aufgeladen werden und die Funktionen, die sie unterstützen. Der Apple Pencil der zweiten Generation bietet beispielsweise die Möglichkeit, durch doppeltes Tippen auf den Stift zwischen Werkzeugen

Crazycracker44
Fragesteller

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dieser spezifische Code für Pencils der 2. Generation verwendet wird?