Was bedeutet der Vermerk 'NOTPROVIDED' auf Bankeinzahlungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google geht bei Dir anscheinend nicht.

Wenn keine Referenznummer angegeben ist, wird diese Leerzeile automatisch mit "NOTPROVIDED" gefüllt. Übersetzt bedeutet das "nicht angegeben". Auf Ihre Zahlung bzw.

diderot2019
Fragesteller

Doch, google geht und die Übersetzung habe ich natürlich auch gefunden. Mich hat aber interessiert, unter welchen Umständen das geschrieben wird. Ich habe nämlich eine Einzahlung erhalten, bei der überhaupt nicht stand, wer sie eingezahlt hat, sondern nur NOTPROVIDED.