Was bedeutet der Spruch, "Irgendwann ist dein Stolz größer als das Gefühl deines Herzens"?

1 Antwort

Ist das ein Spruch? Habe ich noch nie gehört, aber wir können diesen Satz ja zum Spruch erklären :-) Die Aussage kann ich mir am ehesten so vorstellen, dass es um jemanden geht, der sich schon verschiedene Körbe von einem Schwarm abgeholt hat und irgendwann aufhört, sich weiter um diese desinteressierte Person zu bemühen. Da kommt dann der Stolz raus und ist auch dominanter als das Gefühl.