was bedeutet der spruch denn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mäuschen ist so klein und so leise,das es überall Lauschen kann,ohne bemerkt zu werden.Das wäre ich auch gern gewesen in diesem Moment.

das , was alle schon gesagt haben . bei der hochzeit von kate und william z.b. hatten die moderatoren gesagt , dass sie am abend zuvor , als william mit harry und charles zu abend aß , gern mäuschen gewesen wären .. weißt du ? :)

Liebe/-r Suppenkuchen,

dieser Spruch bezieht sich darauf, daß ein Mäuschen leise und unbemerkt das Geschehen verfolgen und dem Gespräch folgen kann. Gemeint ist also, daß derjenige gern bei dem angesprochenen Vorgang unerkannt Zeuge gewesen wäre...

LG andisazi

Mäuschen sind klein und verstecken sich, so bekommen sie alles mit. "Mäuschen spielen" heißt ja auch, dass man heimlich irgendwo mithört.

Wenn man gerne Mäuschen gewesen wäre, dann wäre man gerne Ohrenzeuge von etwas gewesen.

das man gerne dabei gewesen wäre und etwas/jmd. beobachtet hätte (unerkannt) lg (: