was bedeutet der spruch: das ist die kleinste violiene der welt

4 Antworten

Amazon Bestellung stornieren?
Ich habe mir Engels bei Amazon bestellt was heute kommen sollte.
Allerdings war der Paketbote schon da und hat aber nicht diese Bestellung geliefert!
Besuche es für heute Abend und würde es jetzt gerne stornieren allerdings kann ich es nur zurück schicken habe es aber gar nicht bekommen?

Das ist ein Zitat aus einem Film mit Quentin Tarantino (Wilde Hunde) In einer Szene schnippt der Darsteller Mr. Pink mit den Fingern und sagt: Das ist die kleinste Violine der Welt. Und Sie spielt nur für die Kellnerin. Es ging dabei um eine Diskussion über die Höhe des Trinkgeldes.

Ich kenn das als "Das ist die kleinste Geige der Welt..und sie spielt das traurigste Lied der Welt" wenn man sarkastisch ausdrücken möchte, dass man jmd das "schlechte" (also nichts was wirklich wirklich schlimm ist,sondern einfach nicht das,was er sich vllt gewünscht hat) was ihm passiert ist, gönnt.

Das ist ein Filmzitat aus irgendnem Film vom Tarantino.