Was bedeutet der Satz „genug an Fruchtbarkeit aufweisen“?

spanferkel14  05.09.2023, 02:24

Das ist noch kein Satz. Kannst du ihn bitte vervollständigen, damit man weiß, worum es geht?

klism
Fragesteller

Weiß ich auch nicht. Hab es so gelesen :) die Frau soll genug an Fruchtbarkeit aufweisen

spanferkel14  05.09.2023, 02:29

Wenn du es so gelesen hast, dann steht da ja noch mehr Text. Den brauche ich für eine sinnvolle Antwort. Diese Wörter bedeuten nur "fruchtbar genug sein/genug Fruchtbarkeit haben".

klism
Fragesteller

Ne da steht nur „die Frau soll genug an Fruchtbarkeit aufweisen“ was bedeutet dieser Satz

2 Antworten

Du hättest doch gleich den kompletten Satz schreiben können. Dann hätte ich nicht 2x nachfragen müssen.

Die Frau soll genug an Fruchtbarkeit aufweisen. = Sie soll fruchtbar genug sein.

Komische Formulierung, aber na ja. Die Frau soll also gebärfähig sein. Sie soll Kinder bekommen können.

klism
Fragesteller

Glaube mit „fruchtbar genug“ ist gemeint die Frau sollte körperlich genug fruchtbare Merkmale aufweisen :)

spanferkel14  05.09.2023, 02:53
@klism

Und was sollen das bitte für Merkmale sein? Du kannst es einer Frau doch äußerlich nicht ansehen, ob sie Kinder gebären kann oder nicht.

Auch bei einem Mann kann man nicht sehen, ob seine Spermien etwas taugen. Da hilft nur eine Untersuchung.

klism
Fragesteller
@spanferkel14

Furchtbarkeit ausweisen bedeutet nichts anders als Merkmal der Fähigkeit zur Fortpflanzung. Ob man tatsächlich fruchtbar ist weiß man nicht. Die Zeichen sind wichtig in der Partnerwahl bei den Menschen. Die anderen Tierarten haben es da viel einfacher es direkt zu erkennen. Die Hunde z.B. müssen nur dran schnüffeln

spanferkel14  05.09.2023, 03:59
@klism

Diese "Merkmale der Fähigkeit zur Fortpflanzung" gibt es äußerlich nicht. Also ist es Blödsinn, davon zu sprechen, dass eine Frau "genug an Fruchtbarkeit aufweisen soll". In was für Büchern oder Illustrierten steht denn solch ein Unsinn? Außerdem nützt es nichts, wenn zwar die Frau gebärfähig, aber der Mann nicht zeugungsfähig ist. Glaub mir, das kommt viel häufiger vor, als man denkt.

https://www.quarks.de/gesundheit/das-solltest-du-ueber-die-maennliche-fruchtbarkeit-wissen/

klism
Fragesteller
@spanferkel14

Doch bestimmte Merkmale die die Fähigkeit zu langer Fortpflanzung erhöhen. Wie das zarte kindliche Gesicht, volle Lippen usw. :)

klism
Fragesteller
@spanferkel14

Ja weil genetisch sind wir auf ein jugendliches, gesundes Aussehen gepolt. Männer, egal, wie alt sie sind, fühlen sich sexuell am stärksten zu Frauen hingezogen, die Anfang 20 sind. Alt und kränklich auszusehen war in der Menschheitsgeschichte nie erstrebenswert oder nicht? :)

klism
Fragesteller
@spanferkel14

Ja dieser Text ist aber nicht Unsinn. Es ist doch Fakt oder siehst du es nicht so?

spanferkel14  05.09.2023, 05:24
@klism

Du faselst irgendwas, was dir gerade so in den Kopf kommt, weichst aber Fragen aus. Gute Nacht. 🛌

die Frau soll genug an Fruchtbarkeit aufweisen...

und viele Kinderlein gebären.