Was bedeutet der Satz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Regen hat nachgelassen. = der Regen ist weniger/schwächer geworden.
  • Josie hat stark nachgelassen. = Josie ist viel schwächer geworden.
  • Josie hat in ihren schulischen Leistungen stark nachgelassen. = Josie ist in der Schule immer schlechter geworden./ Josies Noten sind immer schlechter geworden.
spanferkel14  05.03.2024, 10:27

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern.🌺🍃

Dass Josie inzwischen eine schlechte Schülerin ist und die guten Noten vom Anfang des Schuljahres nicht mehr gelten.

Das du am Anfang des Schuljahres sehr gut warst aber mittlerweile nicht mehr gut mitkommst in den letzen Wochen jedenfalls