Was bedeutet der Flachmann in Oppenheimer?

1 Antwort

Dabei ging es tatsächlich nicht um Strauss, sondern um die Frage, ob der erfolgreiche Trinity-Test eine unkontrollierte Kettenreaktion in Gang setzen und so die ganze Welt in Brand hätte setzen können. Oppenheimer befürchtet, dass genau dies geschehen sei. Während Einstein sich entfernt, bleibt Oppenheimer zurück, gequält von der Vision einer von nuklearen Explosionen betroffenen Welt.

Bezugnehmend auf den letzten Satz, würde ich behaupten, er hat angefangen mit saufen.

timon2760
Fragesteller

Der Flachmann war doch von Oppenheimers Frau welche im Hintergrund saß. Es war ihre Tasche..

STURMTIG3R  15.09.2023, 22:21
@timon2760

Würde man zwanghaft nach etwas Fehlerhaften suchen, so könnte man überlegen, ob der Handlungsstrang um Florence Pugh notwendig gewesen wäre, und es stellt sich die Frage, weshalb in einer bestimmten Szene gezeigt wird, dass Kitty Oppenheimer (Emily Blunt) einen Flachmann in ihrer Handtasche mit sich führt, wenn dies keine direkte Bedeutung für das weitere Geschehen hat. Man könnte auch überlegen, ob die Besetzung von Harry S. Truman durch Gary Oldman, der nur kurz im Film auftaucht, sinnvoll war. Manche Menschen werden Film als langweilig empfinden und werden mit ihm vermutlich die gleichen Probleme haben wie mit Michael Manns “Heat” (1995)

timon2760
Fragesteller
@STURMTIG3R

Entschuldigen sie bitte. Ich verstehe ihre Antwort nicht. Was hat das mit meiner Frage zu tun ?