was bedeutet d.d.H.d.?

3 Antworten

hi,

das letzte d. steht vor Ausbilders, wird also dazu einen engen Bezug haben: des Ausbilders.

den Rest kann man nicht googeln, nur kombinieren, etwa "durch die Hand" oder "durch die Hände".

Zusammengesetzt wäre es dann "durch die Hände des" Ausbilders.

Passt das ?

Distel

Meiki,

Paar mehr Infos wären super !

- in welchem Zusammenhang?

Meikinator
Fragesteller

folgendes stand im Adressfenster des Briefes

Herr M.... P.....

208.33 (Anm. meiner Seits, Organisationseinheit) d.d.H.d Ausbildungsbeauftragten

Throner  19.09.2017, 14:22
@Meikinator

Das ergibt sich doch aus dem Zusammenhang:

"Durch die Hand des Ausbilders"

Das Schreiben soll Dir vom Ausbilder ausgehändigt werden!

Distel35  19.09.2017, 14:35
@Throner

ups, ... da habe ich wohl 10 Minuten zu lange gegoogelt ;-))

Meikinator
Fragesteller
@Throner

Hat sich für mich nicht erschlossen, weil ich kein Azubi bin, aber danke trotzdem :D