Was bedeutet "Datei extrahieren"?

4 Antworten

Das bedeutet nichts anderes als "entpacken". Dabei handelt es sich um komprimierte Zipdateien, die extrahiert (also entpackt) werden müssen, bevor sie installiert oder verwendet werden können.

Extrahieren (oder auch "Entpacken") nennt man das De- bzw. Entkomprimieren von komprimierten (gepackten) Dateien und Daten mittels eines dafür vorgesehenes Programm (z.B. WinZip, WinAce, etc. ..)

Ziemlich wahrscheinlich ist das eine komprimierte (gepackte) Datei (Zip-Datei oder ähnliches). Dann bedeutet es, daß die Datei wieder auf ihre ursprüngliche Form und Größe entpackt wird.