Was bedeutet, dass jesus autorität hat?

6 Antworten

Im ganzen Land gab es jüdische Geisterbeschwörer, die umherzogen und böse Geister austrieben. Einige von ihnen versuchten, Dämonen dadurch auszutreiben, dass sie über den Besessenen den Namen von Jesus, dem Herrn, aussprachen. Sie sagten: »Wir beschwören euch bei dem Jesus, den Paulus verkündet!« Das taten auch die sieben Söhne eines gewissen Skevas. Er gehörte zu den obersten jüdischen Priestern. Doch der Dämon verhöhnte sie: »Jesus kenne ich und Paulus auch. Aber wer seid ihr?« Dann stürzte sich der Besessene auf sie, warf sie zu Boden und überwältigte sie, so dass sie schließlich alle nackt und verwundet aus dem Haus fliehen mussten.

Apostelgeschichte 19:13‭-‬16 HFA

https://bible.com/de/bible/73/act.19.13-16.HFA

Nur wer wirklich glaubt und den heiligen Geist hat .Hat Vollmacht durch Jesus. Und Jesus durch Gott . Bemächtigt Dinge durch seinen Namen zu Wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt. Viel überwunden!

Damit zeigt Er, dass Er in der Kraft Gottes handelt, die Ihn als den versprochenen Messias bestätigt.

Der Geist des Herrn, des Herrschers, ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu verbinden, die zerbrochenen Herzens sind, den Gefangenen Befreiung zu verkünden und Öffnung des Kerkers den Gebundenen,

Jesaja 61:1 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/isa.61.1.SCH2000

Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht hin und berichtet dem Johannes, was ihr gesehen und gehört habt: Blinde werden sehend, Lahme gehen, Aussätzige werden rein, Taube hören, Tote werden auferweckt, Armen wird das Evangelium verkündigt.

Lukas 7:22 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/luk.7.22.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Das Gott ihm Autorität verliehen hat, da er im Namen Gottes spricht ...

Es ist schon okay sich damit zu beschäftigen, schließlich hat das Christentum ja die Welt stark geprägt und es ist gut das zu verstehen. Trotzdem ist es ideologisch ein völliger Schwachsinn.

Er ist der Chef (Joh.14,6)

Woher ich das weiß:Recherche

Autorität im Sinne von Vollmacht bedeutet, dass Jesus der absolute "Boss" ist. Er herrscht über die sichtbare und unsichtbare Welt. Sichtbar wird seine Herrschaft aber erst in der Zukunft, bei der Vollendung😀