Was bedeutet das Wort "Motherfucker" und in welchen Situationen sollte man es nutzen?

7 Antworten

Überhaupt nicht verwenden!

Und selten ist's, weil in vielen Leuten wohl immer noch ein Hauch von Anständigkeit zurückgeblieben und auch die Bedeutung der Scheußlichkeit noch klar ist.

Pfiati  14.11.2022, 18:21

Kann nicht zustimmen. Sag niemals nie. :-)

Das Wort ist okay in bestimmten Situation.

Habe gepostet.

earnest  14.11.2022, 18:35
@Pfiati

Ich kann DIR nicht zustimmen.

Habe auch gepostet.

earnest  14.11.2022, 19:28
@Pfiati

Mir ist bei "Mofo" & Co. nicht nach Scherzen zumute.

Pfiati  14.11.2022, 19:36
@earnest

Okay. Nach Draußen geht's. I have a switchblade, just so you know.

This could be the new West Side Story.

Bei einem Streit sollte man Verwandte immer heraushalten.

Man sollte es auf jeden Fall gar nicht äußern. Das Wort Mother Fucker beruht eigentlich darauf als Sklaven aus Afrika auf Schiffen Verschleppt wurden in die USA, um auf Sklavenmärkte verschärbelt zu werden (mal so Hart gesagt) viele von den Sklaven hatten unterschiedliche Dialekte, und konnten das Wort Master nicht aussprechen, bei Vielen Sklaven ergab sich daraus Mother (vielleicht sogar mit A ausgesprochen) weil es für die Sklaven leichter war. Daraus ergab sich (bin mir nicht ganz sicher immer mehr Ende des Sezessions Krieges) das Wort Mother Fucker, im Bezug auf, die Menschen die immer noch in Anführungszeichen einen Boss hatten der ihnen sagt, was sie zu tun haben. Populär wurde Mother Fucker stark in den 90er auch überwiegend, wenn man es zu jedem gesagt hat, auf dem Bezug du bist deinem Master treu - - - du Mother Fucker

Das Wort ist etwas klobig und muss mal vorsichtig aus dem Kontext heraus betrachtet werden: Zwei Kumpel, die mitten im Leben stehen, Haus, Kinder, Arbeit, ..., sehen sich und begrüßen sich mit diesem Zuruf "hey, ol' m***". Gemeint ist mit diesem derben Zuruf: Du-Beischläfer-der-Mutter-Deiner-Kinder. Keineswegs ist dies eine ödipale Anspielung, das wird oft missverstanden. Da in den o. g. Kategorien in einigen Kreisen "Erfolg" definiert wird, ist die Kohabitation mit der Mutter der eigenen Kinder als Auszeichnung eines stabilen Erfolges konotiert.

Benutzen? Gar nicht, es ist grob vulgär.

Das ist eine abwertende Beleidigung und man sollte auf den Begriff schlicht verzichten.