Was bedeutet das wenn man glaubt dass man unsterblich ist?

4 Antworten

Ich denke, dass diesen Gedanken wohl jeder Mensch zu irgendeiner Zeit in seinem Leben einmal hat.
Salvatore Dali und auch Karl Lagerfeld sagten dies zum Beispiel von sich.
Hat nicht gestimmt, wie man erfahren musste. ;-)

Es ist einfach ungemein schwer, sich vorzustellen, dass das Ich sterblich ist.

Das schöne am eigenen Tod ist doch, dass wir ihn selbst niemals erleben werden. Sogesehen sind wir für uns selbst also tatsächlich unsterblich. Denn tot sind wir irgendwann nur für die Lebenden, aber nicht für uns.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung

entweder denkt man das, weil man aus irgendeinem grund die vorstellung hat, vielleicht durch ein ereignis, oder man ist es wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn

Das bedeutet, dass man sich zumindest besser fühlt. Und besser Fühlen verbessert auch die Gesundheit.