Was bedeutet das, wenn ein Mensch unterfordert ist?

7 Antworten

Stell dir vor. Du kommst gerade von der Universität und arbeitest in einem Betrieb. Dort sollst du nur Kaffee machen, obwohl du besser als die anderen mit dem Computer umgehen kannst. Das ist Unterforderung! Du hast ein Potential, kannst es aber nicht nutzen.

Das heißt, das er zu wenig Beschäftigung hat bzw. kriegt.

unterforderung kan vieles sein z.b. wen jmd noch zur schule geht aber das was die da lernen für den das einfachste von der welt ist und er sich bei der aufgabe nicht mal anzusträgen braucht.... also nit nur bei einer aufgabe sondern wen ads bei vielen dingen so ist spricht man von unterforderung:)

wenn ein mensch unter seinen geistigen und oder körperlichen niveaoder level arbeitet ist er unterfordert...denn das kann er ja. jeder mensch sollte ja neue dinge erlernen auch erarbeiten....also über sich hinaus wachsen und es soll eine herauforderung sein...

er wird nicht seinen fähigkeiten entsprechend eingesetzt. er könnte mehr leisten, wenn man ihn ließe. im berufsleben führt das oft zu unzufriedenheit.