was bedeutet das wenn bei schwert wenn man es in den amboss tut " to expensive" steht?

2 Antworten

Die Umbenennung von Gegenständen kann zusammen mit allen anderen Schritten erledigt werden, solange die Kosten für die benötigte Handlung nicht als zu hoch angezeigt werden. Im Überlebensmodus kann der Amboss nur Aktionen ausführen, die die Kosten von 39 Level Erfahrung nicht überschreiten. Werden 40 oder mehr Level benötigt, wird die Handlung stattdessen als "Zu teuer!" abgelehnt.

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Schmieden

Weil es halt zu teuer ist.

Verzaubere das schwert mit dem verzauberungstisch und füge dann bücher hinzu.

Du musst so wenige schritte wie möglich brauchen, damit sich die kosten nicht so viel erhöhen!

Es gibt ein Limit, wie oft man etwas verzaubern kann. Wenn man dieses erreicht, steht da "Too Expensive".

Um das zu umgehen kannst du deine Bücher teilweise im voraus kombinieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

awesomemaxxx
Fragesteller

Kann denn ein anderer Spieler dann für dich dieses Item enchanten?

MrAmazing2  12.11.2021, 13:04
@awesomemaxxx

Nein, das ist beim Item gespeichert, nich beim Spieler.

Ich denke Du kannst es Disenchanten und von vorne anfangen, aber diesmal nich jedes Buch einzeln rauf.

awesomemaxxx
Fragesteller
@MrAmazing2

und was ist wenn ich das mit anderen Schwertern kombiniere? Passiert dann auch so etwas?

MrAmazing2  12.11.2021, 15:12
@awesomemaxxx

Sollte auch nicht gehen, da steht dann auch "zu teuer". Aber kannsts ja mal versuchen

tommy1T  12.11.2021, 16:41
Es gibt ein Limit, wie oft man etwas verzaubern kann.
Um das zu umgehen kannst du deine Bücher teilweise im voraus kombinieren.

das stimmt leider nicht, siehe meine antwort

MrAmazing2  12.11.2021, 17:28
@tommy1T

Was stimmt daran bitte nicht??

Mit jedem mal Verzaubern steigen die Kosten für weiteres Verzaubern. Sobald diese Kosten >= 40 sind kann man das Item nicht mehr verzaubern. Somit gibt es also ein Limit, wie oft man etwas verzaubern kann.

tommy1T  12.11.2021, 17:43
@MrAmazing2

ja das stimmt, aber es gibt kein vordefiniertes limit. Man kann ein Item 2 mal zusammen"craften" oder eben 5 mal oder mehr. Ja, es gibt aber ein max limit an "crafts", doch es hört sich meiner meinung nach falsch an, wenn man sagt:

Es gibt ein Limit, wie oft man etwas verzaubern kann.

denn es geht ja um die kosten der level und nicht um die anzahl dieser "crafts"

MrAmazing2  12.11.2021, 18:04
@tommy1T

Is blöd formuliert, ja, aber falsch isses nich. Wollte es mit der Formulierung verständlicher/einfacher für den Fragesteller machen. Weil wenn er dann versucht es in weniger Schritten zu machen, indem er davor schon Bücher kombiniert, klappt es.

Aber wenn mans ganz genau wissen will, sollte man sich dieses Video anschauen: https://youtu.be/wMDYntXnKSQ