Was bedeutet das "N" auf den Ferrero Rocher Pralinen?

4 Antworten

Das goldene "N" auf der Unterseite von Ferrero Rocher Pralinen steht für den Firmennamen "Ferrero". Das "N" repräsentiert den Nachnamen der Gründerfamilie Ferrero, die das Unternehmen gegründet hat. Ferrero Rocher ist eine bekannte Marke von Pralinen, die von der italienischen Firma Ferrero hergestellt wird. Das goldene "N" ist ein Markenzeichen, das auf vielen Ferrero-Produkten zu finden ist, um die Marke zu kennzeichnen.

Das habe ich mich auch schon gefragt, hatte aber auch schon welche, bei denen ein goldenes E auf der Unterseite stand. Deswegen denke ich, dass es nicht für Nestle steht. Aber wofür genau kann ich dir leider auch nicht sagen. LG

Vielleicht steht es für Nestlé, da Ferrero Rocher ja von denen hergestellt wird, so weit ich weiß ... aber sicher bin ich mir nicht, ich habe da auch noch nie ein N gesehen.

RosaMora
Fragesteller

Danke!

Ja, Nestlé ist ein guter Einfall.

Ich werde versuchen es über den Kundenservice zu erfahren.

Liebe Grüße.

N kann garnicht für Nestlé stehen, da es zwei getrennte Konzerne sind! Das ist also nicht die richtige Antwort!

Zitat Handelsblatt:

ÜBERNAHMEFANTASIEN Ferrero dementiert Angebot von Nestlé!!!

Der Schweizer Riesenkonzern Nestlé erholt sich. Nach schwächelnden Verkaufszahlen konnte das Unternehmen seinen Umsatz im laufenden Jahr steigern. In Italien wird im gleichen Atemzug von Interesse an Ferrero berichtet.