Was bedeutet das? Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3 SDRAM

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das heißt, dass dein Grafikchip das Modell "HD Graphics 3000" von Intel ist, mit insgesamt 384 MB RAM, die er sich vom normalen Arbeitsspeicher ausleiht. D.h., du hast z.B. 4 GB RAM im notebook, dann nimmt der Grafikchip davon schonmal 384 in Anspruch.

Zum Spielen taugt so ein Grafikchip überhaupt gar nich. Damit laufen maximal ur-alt-spiele, und auch diese nur auf niedrigsten Details und Auflösungen. Aber das ist ja bei einem MacBookPro eh irrelevant, da man mit einem Mac ja sowieso nicht spielen kann :-)

das ist "shared memory", die gpu hat keinen eigenen speicher unt nimmt sich bis zu 384 mb vom systrem-ram. wenn das zu mager bestückt ist, kann das ganze system langsam werden. wieviel system-ram sind verbaut? wenn du mehr als 2 gb hast und weder spielst nocht videos bearbeitest, sollte es eigentlich problemlos gehen.

jonasarr
Fragesteller

also 4GB sind so oder so drauf...würde das reichen zum zocken?

akino47  16.09.2011, 18:03
@jonasarr

auf jeden fall, aber der grafik-chip ist kaum für aktuelle spiele geeignet, sonder maximal für ältere (4-5 jahre)

Das ist eine Grafikkarte