Was bedeutet das im Arbeitszeugnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich schlecht werten. Das heißt übersetzt nämlich "Er/Sie hat sich so an Details aufgehängt, dass er mit seinem Zeug aber dafür nicht rechtzeitig fertig geworden ist". Die Genauigkeit war die Hauptsache, dafür wurde alles andere (Pünktliche Ablieferung, Inhalt, Teamfähigkeit, Kommunikation usw.) in den Prioritäten nach hinten gestellt. (+ war wohl mehr damit beschäftigt den Schreibtisch zu ordnen und aufzuräumen als sein Zeug zu machen)

kompassverloren
Fragesteller

Vielen Lieben Dank. Das hilft mir sehr weiter :)

Solche Äußerung bedeutet, ein pedantisches A...., dass ansonsten nichts gebacken bekam.

Gilt auch für Bemerkungen, war immer pünktlich = ansonsten nichts getan.

War sehr kommunikativ und beliebt bei Kollegen = tat nichts, hielt aber die anderen von der Arbeit ab.

Gibt dazu ein kleines Taschenbuch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das so explizit angefuehrt wird, heisst das wohl, dass es mit dem Arbeitseifer des Betreffenden nicht weit her war. - Da aber in einem Zeugnis nichts Negatives stehen darf, versteckt man Kritik in solchen Saetzen!