Was bedeutet das hier - "Приветик солнышко" - auf Deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Приветик солнышко ist russisch und bedeutet "priwetik solnischka". Hallo Sonne/Sonnenschein.

bobpetr  10.02.2010, 15:00

Приветик = Привет+ик = ein kleines Hallo

Im Russischen werden viele Worte, v. a. im privaten Bereich und wenn man die Leute sehr gut kennt, verniedlicht. Sowohl das erste als auch das zweite Wort sind derartig verniedlicht und sollen den mehr oder weniger engen Charakter der Beziehung darstellen (sonst hieße es "Привет солнце"!, was aber echt besch... klingt!). Deswegen bekommst du auch keine oder nur eine dämliche Antwort bei Google! Dort gibt es keine Übersetzungen aus der "lebendigen" Sprache! Die Übersetzung, die dir "Unbekannt" geliefert hat, ist voll korrekt!

Das kenne ich... Ich bekomme ständig solchen Müll :D Ich weiß leider auch nicht, was das heißen soll...

Reisswolf53  10.02.2010, 09:19

Dann halt die Klappe!