Was bedeutet das?

6 Antworten

Ist auf gut deutsch gesagt am Arsch... Reparatur wird sich vermutlich nicht lohnen je nach Alter deines Laptops.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SebastianGru
Fragesteller

Laptop ist nicht Mal ein Jahr

Das sieht mir nach einem mechanischen Defekt des Monitors aus.
Ist das Laptop vorher runtergefallen bzw irgend etwas Anderes auf das LCD gefallen?

Reparaturaussichten: Erfahrungsgemäß schlecht... Lohnt sich bei den meisten Laptops nicht und hängt auch sehr vom Alter ab.

Wenn du technisch versiert bist, ist es meist eine Geduldsaufgabe: Den Typ des LCD identifizieren und schauen ob man es irgendwo im weltweiten Gewebe bekommt und dann halt die große Kunst den Bildschirm zerstörungsfrei aufzubekommen, da das heutzutage meist mit Schnappverbindungen zusammengehalten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaputtes Display, kann man hgf auch selber tauschen sofern man etwas technisch Handwerklich begabt ist.

Am besten mal auf YouTube schauen da gibts oefter mal Videos zum Auseinandernehmen der jeweiligen Geräte, einfach nach Laptop Model disassembly oder ähnlichem suchen.

Iat allerdings die Frage wie sehr es sich rentiert das Pannel zu tauschen, kostet meist zwischen 80 und 200€ je nach Gerät.

Hast du den pc danach nochmal neu gestartet ?

Hast du ein Reinigungsprogramm auf dem laptop zb. Ashampoo oder Spybot s&d ?

Wenn ja , das mal durchlaufen lassen .
Wenn die Programme alle nicht angezeigt werden , könnte was kaputt sein .

Wenn das Gerät nicht mal 1 Jahr alt ist , kannst du versuchen , einen Garantiefall daraus zu machen . Ich glaube du hast 2 Jahre Garantie wenn das Gerät beim Kauf neu war.

Pech , Displayschaden.

Nur Kostenpflichtig zu Beheben. Wieviel erfährst du wenn du dir einen Kostenvoranschlag machen lässt.

Über die Gewährleistung wird dies nicht Regelbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator