Was Bedeutet das , wenn Eltern sagen das man eigentlich gar kein 2 Kind wollte?

8 Antworten

Das das 2. eher ungewollt war. Deine Eltern sind psyvhisch unreif und nicht Erwachsen wenn sie so etwas zu dem Kind sagen. Einige Leute sollten gar keine Kinder bekommen da sie unfähig sind....auserdem leiden dann die Kinder(Psychische Störungen,Ängste,Depressionen,Sucht später etc).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norules4life
Fragesteller

solche störungen habe ich auch , meine mutter hat meiner schwester auch

oft mehr liebe gezeigt und war dazu überfordert wegen der trennung , und dann kam ich ins heim

Erstmal gar nichts. Manche Menschen wollen nur ein Kind, aber die zweite Schwangerschaft passiert halt.

Ich würde es erstmal als allgemeine Aussage auffassen und nicht auf dich beziehen. Wärst du die Erstgeborene gewesen, hätten sie ja dich gewollt und nicht die Schwester. Es gehti n der Aussage also erstmal nur um die anzahl der Kinder und keineswegs um ihre Persönlichkeit.

Ja, die hätte dich abtreiben können. Und da sie es nicht getan hat, hat sie sich willentlich dazu entschieden, auch noch das zweite Kind auszutragen und aufzuziehen. nur das zählt.

Daß deine Eltern eigentlich kein zweites Kind wollten.....das genau bedeutet der Satz.

Frage deine Eltern danach und nicht uns hier.

So etwas sollte man überhaupt nicht aussprechen. Schon garnicht dem Kind gegenüber. Würde dem Kind nämlich plötzlich ein Unglück passieren und wäre es plötzlich nicht mehr da, wäre das Geheule groß.

Glaube deinen Eltern geht es momentan emotional nicht so gut bzw sie sind überfordert.

Versuch es später wenn du kinder hast, besser zu machen.

Naja, dass sie eben kein "2 Kind" haben wollte, was auch immer das genau sein soll. Vielleicht ist ein "2 Kind" sowas wie ein siamesischer Zwilling, so zwei in eins oder so. Das ist nicht schön für die Kinder, und oft genug überleben nicht beide, sowas will man verständlicherweise eigentlich nicht haben.