was bedeutet boycott (als frage)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Win Boykott, boykottieren bedeutet absichtlich ignorieren, etwas ablehnen, durch passiven Widerstand:(auch gern gemeinsam mit anderen) etwas zu verhindern suchen oder die Aus- oder Durchführung schwierig machen.

Im 19. Jh. haben in Irland die unterdrückten und ausgebeuteten Bauern einen kompletten 100%-igen Widerstand als Kampfmaßnahme gegen ihren englischen Gutsverwalter Boycott angewendet, was großes Aufsehen erregte, sodass dessen Name dann bald für ein solches Kampfmittel überall verwendet wurde.

Wenn etwas boykottiert, dann versucht man etwas zu umgehen um dem Unternehmen / Personen / etc. zu schaden.

Wenn man zum Beispiel die Deutsche Bahn boykottiert, heißt das dass man nicht mehr mit der Deutschen Bahn fährt sondern Alternativen sucht