Was bedeutet Boost Takt?

2 Antworten

Installiere dir MSI Afterburner... dort kannst du zumeist sehen wie hoch dein Boosttakt ist.

BoostTakt.... Ist der Takt einer GPU der kurzweilig angelegt werden kann, das ist aber nur ein kurzer Moment. Wie ein kleiner Zwischensprint bei einem Langläufer im Sport.

Also das selbe Prinzip wie auch bei CPUs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Standardtakt: Was deine Grafikkarte unter normaler Last hergibt.

Boost Takt: Wenn deine Grafikkarte merkt dass du wirklich viel Power brauchst und sich sozusagen dadurch einen Turbo draufdrückt. Ist wie in einem Auto, erst wenn du wirklich Gas gibst kommt da Beschleunigung raus.

Wasssass
Fragesteller

Ok, vielen dank!